Startseite
Wir über uns
Unser Sortiment
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

                                                                                                                           

Gemütlich, idyllisch, traditionell, trotzdem kreativ, innovativ und modern;

So präsentiert sich das Weingut Ließ-Wenzel.

 

Unser Weingut ist im größten Vorort der Nibelungen-Stadt Worms, in Pfeddersheim, zuhause. Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen, das mit Hilfe von Familie und begeisterten Weinfreunden Weinberge und Betrieb bewirtschaftet.

Schon seit 1953 wird bei uns Flaschenwein gefüllt. Inzwischen legt die vierte Generation Winzer im Betrieb mit Hand an.


Ernst-Ludwig & Brigitte Wenzel

 

Der Winzer ist die Grundlage von allem. Mit Begeisterung führt er die Tradition des Betriebes seit über einem viertel Jahrhundert fort. Sein Können, sein Wissen und seine tägliche Arbeit im Betrieb sowie seine Liebe zum Beruf ist die grundlegende Voraussetzung für die Herstellung qualitativ hochwertiger Weine. Brigitte ist der gute Geist des Hauses und mit allen im Betrieb anfallenden Tätigkeiten bestens vertraut. Mit ihren kreativen Ideen schafft sie das unverwechselbare Ambiente unseres Weinguts und der Gutsschänke.

 

 

 

Andreas & Carina Wenzel

 

Seit Sommer 2013 steht auch der Betriebsnachfolger mit beiden Beinen im weinbaulichen Berufsleben. Als Rheinhessens Jahrgangsbester  hat er die Winzerlehre abgeschlossen und im Sommer 2016 als bester Rheinland-Pfälzer seine Meisterprüfung abgelegt. Mit viel Elan und Tatendrang bringt er frischen Wind in den Betrieb und bereichert alte Traditionen mit modernen Ideen.

Unterstützt wird er von seiner Frau Carina. Kennengelernt haben sich die beiden zwar beim Weinbaustudium in Neustadt; inzwischen ist Carina allerdings Verwaltungsbetriebswirtin B.A. 

Die Rheinhessische Weinprinzessin 2014/15 schreibt Kundenbriefe, hält Weinproben und betreut gemeinsam mit Andreas unsere Messestände.

 

 

 

Nicole Wenzel und Yvonne Wenzel-Gutzler

 

Die beiden Töchter des Winzerehepaares sind den Eltern eine erhebliche Stütze. Obwohl Nicole beruflich als Dipl. Betriebswirtin tätig ist und Yvonne als Biotechnikerin arbeitet, sind sie bei allen Festen und Veranstaltungen im Weingut mit von der Partie. Mit ihrer Unterstützung lässt sich vieles einfacher organisieren und umsetzen.

Top


Weingut Ließ-Wenzel | info@weingut-liess-wenzel.de